Chiropraktik

Chiropraktik

Vor rund 100 Jahren prägte D.D. Palmer den Begriff Chiropraktik, der sich zuvor Handgriff-Medizin nannte. Im Zentrum der Therapie steht die Wirbelsäule und der gesamte Bewegungsapparat. Ziel ist es, Blockaden zu lösen um somit die normale Beweglichkeit der Gelenke, Muskeln, etc. wiederherzustellen.

Dort wo die Beschwerden oder Symptome sind, liegt oft nicht die Ursache!

Ich behandle mit sanften Handgriffen, ohne Medikamente, indem ich Zusammenhänge erkenne und den Auslöser von Bewegungseinschränkung, Fehlstellung und Schmerz finde. Ich setze manuelle, sanfte Impulse innerhalb des natürlichen Spielraums zwischen Wirbeln und Gelenken. Durch diese gezielten Handgriffe bringe ich Wirbelkörper und Gelenke wieder in ihre Ursprungslage. Gelenke sowie Extremitäten werden mobilisiert, sodass sich Blockaden lösen und die körpereigene Regeneration in Gang gebracht wird.